Historischer Logensaal im Logenhaus Frankfurt Oder

Der Historische Logensaal im Logenhaus der Stiftung Europa Universität Viadrina, Frankfurt (Oder) wurde von den Architekten Richter Altmann Jyrch Architects BDA, Cottbus grundsaniert. Im Zuge der Baumaßnahmen wurden wir mit der Lichtplanung für den Logensaal durch das Land Brandenburg beauftragt….

Der Logensaal wird als besonderer Raum der Universität verschiedene Nutzungen wie Vorlesungen, Vorträge, Filmvorführungen, Konferenzen, Konzerte und auch festive Veranstaltungen ermöglichen. Das Beleuchtungskonzept musste also sowohl die geforderten hohen Beleuchtungsstärken für Konferenzsituationen nachweisen als auch im historischen Kontext eine anspruchsvolle Gestaltung der Beleuchtungskörper liefern. Ein weiterer Schwerpunkt lag auf der Entwicklung und Ausführung von 3 Kronleuchtern die für den alten Logensaal prägend waren.

Historischer Logensaal, Stiftung Europa Universität Viadrina, Frankfurt (Oder)
Architekten Richter Altmann Jyrch Architekten BDA, Cottbus
Elektrofachplaner Jentsch & Schrank, Frankfurt (Oder)
Bauherr Land Brandenburg

Es folgen Aufnahmen der Montage bis zur Fertigstellung.

 

Fotos Montage Licht 01

Fotos Fertigstellung Martin Kunze

_2MK1642

_2MK1914

_2MK1896

_2MK1995

_2MK2003

_2MK1962

_2MK2018_2MK2011

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.